Vom 01. Mai 2013

Android: Musik-Player Now Playing wurde fertiggestellt

Android: Musik-Player Now Playing wurde fertiggestellt © PublicDomainPictures/Pixabay.com

Der neue Musik-Player für Googles mobiles Betriebssystem Android wurde fertiggestellt. Schon seit geraumer Zeit stand der Dienst Now Playing als Testversion zur Verfügung.

Die neue Musik-App Now Playing wurde fertiggestellt. Der neue Musik-Player richtet sich an Nutzer von Smartphones, die mit Googles mobilem Betriebssystem Android arbeiten. Schon seit geraumer Zeit stand die App als Testversion für Smartphones zur Verfügung. Dabei dient Now Playing nicht nur dem Abspielen jener Musik, die sich auf dem jeweiligen Android-Phone befindet.

Durch die Musik-App werden sowohl die passenden Alben-Cover angezeigt als auch die Songtexte für spielende Lieder eingeblendet. Nun kann die finale Version von Now Playing heruntergeladen werden. Sie wird im Google Play Store angeboten. In der finalen Version ist die Anwendung aber nicht mehr kostenlos. So haben die Entwickler den Download an einen Preis von 82 Cent gebunden.

Dafür kann der Musik-Abspieler aber auch optisch überzeugen. Auch weiterhin fehlt jedoch die Unterstützung für Musikstücke, die in der Google-Cloud gelagert sind. Dafür wurden jedoch andere beliebte Funktionen wie beispielsweise das Player Widget, sowie der Equalizer-Support erfolgreich integriert. Auf einigen Portalen kann auch weiterhin das kostenlose Release des Testlaufs heruntergeladen werden. Sie steht in Form der entsprechenden APK-Datei bereit. Googles mobiles Betriebssystem befindet sich derweil weiter auf dem Vormarsch.

Anzeige: