Vom 08. Mai 2013

Samsung: Galaxy S4 überzeugt als gestenreiches Smartphone

Samsung: Galaxy S4 überzeugt als gestenreiches Smartphone

Samsung schickt mit dem Galaxy S4 ein gestenreiches Smartphone auf den Markt. Zwar hat sich der Hersteller gegen eine Revolution entschieden, doch Samsung gelingt es, das Modell mit einigen entscheidenden Neuheiten zu versehen.

Mit dem Galaxy S4 schickt der südkoreanische Handyhersteller Samsung eine Weiterentwicklung seines Erfolgsmodells Galaxy S3 ins Rennen. Obwohl sich der Hersteller bei dem Gerät gegen eine komplette Revolution entschieden hat, ist das Smartphone mit einigen Neuheiten versehen. Dabei präsentiert sich das Galaxy S4 in erster Linie als gestenreiches Smartphone.

Bereits bei der Vorstellung des Smartphones wurde deutlich, dass es sich bei ihm keineswegs um einen spektakulären Überflieger handelt. Das Galaxy S4 ist wie sein Vorgänger in Plastik gehüllt. Auch beim Design hat sich Samsung nur für leichte Veränderungen entschieden. Eine der gravierendsten Anpassungen bezieht sich jedoch auf das Display. Dieses ist von 4,8 auf nun 5 Zoll angewachsen.

Darüber hinaus soll die Display-Auflösung gesteigert werden. Sie soll auf Full-HD-Qualität erhöht werden. Samsung setzt in seinem neuen Smartphone außerdem auf stärkere Prozessoren. Zu den Besonderheiten des neuen Boliden gehören jedoch die Software-Funktionen, die als Neuheiten auf dem Smartphone integriert wurden. Dadurch soll es sich bei dem Galaxy S4 eben nicht nur um ein schlichtes Smartphone handeln, sondern um einen Lebensgefährten.

Anzeige: