Vom 21. August 2013

Samsung: Neues Windows-8-Tablet erscheint im August

Samsung: Neues Windows-8-Tablet erscheint im August © Geralt/Pixabay.com

Im August wird der südkoreanische Gerätehersteller Samsung mit dem Ativ Tab 3 sein neues Windows-8-Tablet auf den Markt schicken. Bereits für die kommende Woche ist der Release angesetzt.

Der südkoreanische Gerätehersteller Samsung wird noch im August mit dem Ativ Tab 3 sein neues Windows-8-Tablet auf den Markt bringen. Berichten zufolge soll der Release bereits in der nächsten Woche erfolgen. Das neue Tablet von Samsung zeichnet sich vor allem durch sein besonders schlankes Design aus.

Vom Hersteller wurde bereits bekanntgegeben, dass das Ativ Tab 3 ein Gewicht von nur 550 Gramm auf die Waage bringen soll. Die Stärke wird mit 8,2 mm angegeben. Damit würde es sich bei dem Modell um das dünnste Tablet handeln, das derzeit auf dem Markt zu finden ist. Trotz der durchaus überschaubaren Maße wird es genügend Platz für die technischen Ausstattungsmerkmale geben.

Samsung hat sich beim Ativ Tab 3 dazu entschieden, einen 1,8 GHz schnellen Atom-Prozessor zu verarbeiten. Darüber hinaus verfügt das Tablet über einen energiesparenden 2 Gigabyte starken Arbeitsspeicher. Beim Betriebssystem setzt Samsung auf Microsofts Windows 8. Darüber hinaus gehört ein Flashspeicher mit einem Volumen von 64 GByte zu den Ausstattungsmerkmalen.

Anzeige: