Vom 07. November 2013

Samsung: 12,2-Zoll-Tablet erscheint Anfang 2012

Samsung: 12,2-Zoll-Tablet erscheint Anfang 2012 © Geralt/Pixabay.com

Der südkoreanische Gerätehersteller Samsung arbeitet derzeit offenbar an zwei neuen Tablets, die mit besonders großen Touchscreens ausgestattet sein sollen. Ein 12,2-Zoll-Modell soll Anfang 2014 auf dem Markt erscheinen.

Derzeit arbeitet Samsung an zwei neuen Tablets, die laut aktuellen Berichten mit besonders großen Touchscreens versehen sein sollen. Wie bekannt wurde, wollen die Südkoreaner ein 12,2 Zoll großes Modell offenbar bereits Anfang 2014 auf den Markt schicken. Derzeit ist noch unklar, wann das Tablet mit einem 13,3 Zoll großen Display auf dem Markt erscheint.

Mit der Produktion des 12,2-Zoll-Modells soll noch Ende dieses Jahres begonnen werden. Schon Mitte Oktober gab es Berichte, nach denen Samsung ein solches Tablet auf den Markt bringen möchte. Derzeit arbeiten die Südkoreaner außerdem an einem Tablet mit einem 13,3 Zoll großen Touchscreen. Durch das neue Tablet könnte sich Samsung in erster Linie darum bemühen, die bestehende Lücke zwischen den 10-Zoll-Tablets und Notebooks zu schließen.

Demnach soll das Modell mit einem Display von 13,3 Zoll verstärkt für den produktiven Einsatz zur Hand genommen werden. Nach aktuellen Spekulationen ist auch weiterhin unklar, ob das Tablet letzten Endes auch mit einer Dual-Boot-Option für die beiden Betriebssysteme Windows und Android ausgestattet sein wird.

Anzeige: