Vom 05. März 2014

LG: Entwicklung der nächsten Nexus-Generation

LG: Entwicklung der nächsten Nexus-Generation © diasgateway/Pixabay.com

LG wird offenbar erneut die Entwicklung der nächsten Nexus-Generation übernehmen. Neben dem Nexus 6 soll der Hersteller auch die Produktion der von Google geplanten Smartwatch stemmen.

Offenbar wird LG abermals die Entwicklung der kommenden Nexus-Generation übernehmen. Wie bekannt wurde, soll der Hersteller neben dem Nexus 6 zudem die Produktion der Smartwatch stemmen. Die von Google geplante Smartwatch soll bald auf dem Markt erscheinen.

Bislang wurde in Gerüchten zeitweise immer wieder darauf verwiesen, dass Lenovo das neue Nexus 6 bauen wird. Nun scheinen diese Gerüchte jedoch wiederlegt worden zu sein. Nach Berichten von Gizmodo.de unter Berufung auf eine unternehmensnahe Quelle soll es sich bei dem neuen Nexus 6 um eine Variante des LG G3 handeln.

Dabei soll das neue Smartphone nicht wie zunächst vermutet wurde bereits im Mai auf dem Markt erscheinen. Mittlerweile wird von einer Markteinführung frühestens im Juni ausgegangen. Das Androiod-Smartphone soll nach aktuellen Kenntnisstand über ein 5,5 Zoll großes Display verfügen. Darüber hinaus soll es eine QHD-Auflösung von 2560 mal 1440 Pixeln besitzen. Derzeit ist noch vollkommen unbekannt, wo LG letzten Endes die Lautstärkentaste, sowie den Ein- und Ausschalter verbauen wird.

Anzeige: